Allgemeine Geschäftsbedingungen
Reservation:
Reservationen und Verträge sind beidseitig verbindlich und erhalten ihre Gültigkeit mit der fristgerechten Rücksendung Ihre schriftlichen Bestätigung an das Hotel Adula. Dies gilt auch für mündliche Reservierungen und Reservierungen per E-Mail. Wir behalten uns das Recht vor, von einer Offerte zurückzutreten, solange keine unterzeichnete Vertragskopie vorliegt.
Hotelzimmer:
Eine Namensliste mit entsprechenden Rechnungsinstruktionen benötigen wir spätestens zwei Wochen vor dem Anlass, um ein speditives Check-in und Check-out zu gewähren. Die Zimmer sind am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsbereit. Geben Sie uns die Chance dem nächsten Gast das Zimmer ebenfalls pünktlich, frisch & freundlich zur Verfügung zu stellen, indem Sie am Abreisetag bis spätestens 11.30 Uhr an der Reception auschecken.
Annullationsbedingungen:
Annullierungen müssen immer schriftlich durch den Kunden erfolgen. Wird eine Reservation vollständig abgesagt, gelten folgende Konditionen:
Zimmer bei Seminar- und Gruppenreservierungen:
bis 60 Tage vor Anreise kostenlos
60–31 Tage vor Anreise
25% des Arrangementpreises Zimmer Frühstück
30–15 Tage vor Anreise
50% des Arrangementpreises Zimmer Frühstück
14–7 Tage vor Anreise
75% des Arrangementpreises Zimmer Frühstück
7–0 Tage vor Anreise
100% der bestätigten Leistungen
Die genaue Teilnehmerzahl wird uns bis spätestens 14 Tage vor Ankunft mitgeteilt. Wir tolerieren eine Abweichung der reservierten Zimmer von 5% bis 3 Tage vor Anreise. Eine weitere Reduktion wird
gemäss den obengenannten Konditionen in Rechnung gestellt.
Bankette:
bis 60 Tage vor dem Anlass
kostenlos
60–31 Tage vor dem Anlass
25% der bestätigten Leistungen
30–15 Tage vor dem Anlass
50% der bestätigten Leistungen
14–7 Tage vor dem Anlass
75% der bestätigten Leistungen
7–0 Tage vor dem Anlass
100% der bestätigten Leistungen
Die bis 24 Stunden vor Anlassbeginn gemeldete Personenzahl gilt als
effektive Grundlage für die Verrechnung. Sie ist verbindlich und wird
zu 100% verrechnet. Zusätzliche Teilnehmer werden zu den vereinbarten Konditionen verrechnet.
Annullationskostenversicherung:
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer privaten Annullationskostenversicherung. In der Regel bieten alle Versicherungen oder Kreditkartenfirmen die Möglichkeit einer Reiseannullationsversicherung an.
Schäden:
Dem zur Verfügung gestellten Material sowie den Hoteleinrichtungen
ist Sorge zu tragen. Um Beschädigungen der Wände vorzubeugen, ist
das Anbringen von Dekorationsmaterial und sonstigen Gegenständen stets mit dem Vertreter des Hotels abzusprechen. Bei allfälligen Schäden an Mobiliar, Einrichtungen, Textilien etc. die der Gast verursacht, werden die Kosten dafür in Rechnung gestellt.
Versicherung:
Das Hotel Adula lehnt jegliche Verantwortung für Diebstahl und Beschädigungen von mitgebrachten Objekten, Kleidern und Materialien ab. Die Bewachung und Ausstellung von wertvollen Gegenständen ist
Sache des Veranstalters.
MwSt:
Sämtliche Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
Saalmiete und Nutzung:
Für Bankette berechnen wir keine Saalmiete, ausser in den à la carte Restaurants, sofern Exklusivität gewünscht wird. Die Saalbenutzung ist zeitlich festgelegt. Ausserhalb dieser Zeiten kann das Hotel über
den Saal verfügen.
Drittleistungen:
Das Hotel Adula handelt im Namen und auf Rechnung des Bestellers, um bei Dritten technische oder sonstige Einrichtungen zu beschaffen oder Dienstleistungen zu buchen. Der Besteller haftet für die Pflege
und ordnungsgemässe Rückgabe und stellt das Hotel Adula von Ansprüchen frei.
Zahlungsmodalitäten:
Nach der Veranstaltung erhalten Sie von uns eine detaillierte Rechnungsaufstellung der erbrachten Leistungen. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Rechnungsdatum.
Vorauszahlung:
Bei Anlässen ab CHF 5‘000.– wird eine Anzahlung von 50% der bestätigten Leistungen auf folgende Bankverbindung verlangt:
Konto bei der Graubündner Kantonalbank in 7002 Chur, z. G.
Heinz Hotz AG, Hotel Adula, 7018 Flims-Waldhaus,
CK 164.676.100. – BLZ 774.
Für internationale Überweisungen:
Swift Code GRKBCH2270A,
IBAN CH83 0077 4110 1646 7610 0.
AGB’s für Individualgäste:
Manchmal kann es passieren, dass Sie, aus welchen Gründen auch immer, Ihre Reise nicht antreten können. Falls Sie uns dies mehr als 15 Tage im Voraus mitteilen, so ist diese Stornierung gebührenfrei.
Bei einer Absage von 14 bis 7 Tagen vor dem Ankunftsdatum werden wir Ihnen 50% des gebuchten Arrangements in Rechnung stellen. Bei einer Annullation von 6–3 Tagen vor Ankunft verrechnen wir 75% des gebuchten Aufenthaltes und bei einer Stornierung der Reservation bei 2 oder weniger Tagen vor Anreise 100%. Diese Regelung gilt auch für verspätete Anreisen oder vorzeitige Abreisen. Gelingt es uns, das Zimmer wieder zu vermieten, entfallen die Stornogebühren. Eine Ausnahme bilden die „Nicht erstattbaren Preise“ (non refundable rates). Diese Preise müssen sofort bei der Buchung bezahlt werden.
Bei einer Stornierung wird der Betrag nicht zurück erstattet.